Von Essen nach Solingen

Aus Velbert Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Signatur Bernhard Grzimek.jpg
Unterschrift mit lateinischem Zusatz (Stempel: „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Anwachsen der Menschheit verringert werden muss.“)[1]
Datei:Grzimek-tablica.JPG
Gedenktafel für Bernhard Grzimek in Neiße im heutigen Polen

Von Essen nach Solingen - Die Geschichte der Friedrichstraße' ist ein Dokumentarfilm über die Geschichte der Hauptstraße "Friedrichstraße" in Velbert von Elmar Zielke.


Inhalt

Kurzbeschreibung

Der Film behandelt die historische Entwicklung der Stadt Velbert von 1800 bis 2022. Die Friedrichstraße, einst noch "Essen-Solinger-Straße" genannt, war Velberts erste Hauptstraße. Von ihr aus entwickelte sich im Laufe der Zeit das Dorf Velbert zur selbstständigen Stadt.


Fun-Facts

Weblinks

<lang> Commons: {{#invoke:WLink|getArticleBase}} – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Vorlage:Wikiquote

|all= |opt= 1= 2= 3= typ= abruf= Abruf= |cat= Wikipedia:Vorlagenfehler/Vorlage:IMDb |template= Vorlage:IMDb }}

Anmerkungen


Belege

  • Für den Abschnitt Werdegang: Stadtarchiv Frankfurt am Main, Personalakte B. Grzimek

Referenzfehler: Ungültige Verwendung von <references>: Nur der Parameter „group“ ist möglich. Verwende entweder <references /> oder <references group="…" />.

Vorlage:Navigationsleiste Direktoren des Zoos Frankfurt

Vorlage:NormdatenVorlage:Personendaten
  1. Lia Venn: Zu Grzimeks Geburtstag: Der Enkel des Feldherrn. In: Frankfurter Rundschau vom 15. April 2009; abgerufen am 1. April 2019.