Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Spritzenhaus Neviges

514 Byte hinzugefügt, 07:28, 3. Mai 2018
Zwischen der ehemaligen Schule (heute David-Peters-Haus) und der Feuerwache wurde eine Halle errichtet, die beide Gebäude verbindet. Über den Keller des David-Peters Hauses kann man durch eine Türe direkt in die Halle der Feuerwache gehen.
 
==== 1999 ====
 
Da an der Siebeneicker Straße ein neues Gerätehauses erbaut wurde, verließ die freiwillige Feuerwehr 1999 die alte Feuerwache an der Wilhelmstraße. Der Wohn- und Bürotrakt steht seit dem leer. Die Halle wurde seit dem unter anderem vom DRK als Unterstellplatz für größere Fahrzeuge verwendet
 
==== 2016 ====
 
Ende 2016 kaufte ein Ehepaar das denkmalgeschützte Gebäude von der Stadt Velbert, um es privat wieder herzurichten. Neben einer Werkstatt sollen hier auch Wohnungen entstehen.
751
Bearbeitungen