Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Realschule Birth

Ein Byte hinzugefügt, 21:55, 7. Sep. 2015
- Vieles aus Zeiten der Realschule Birth wurde nach dem Einzug des Geschwister Scholl Gymnasiums 1989 übernommen und lange Zeit nicht verändert. So zum Beispiel das große Aquarium im Foyer Haupteingang rechts, welches durch eine Biologielehrerin des Geschwister Scholl Gymnasiums weiter gepflegt wurde und erst Ende der 90er Jahre abgeschafft wurde. Anfang/Mitte der 1980er Jahre haben Schüler der Realschule Birth Wände der Klassenräume, des Treppenhauses und des Kellers bemalt. Viele dieser Malereien blieben ebenfalls bis in die späten 90er Jahre erhalten vor allem die im vom Geschwister Scholl Gymnasium genutzten Fahrradkeller.
[[Datei:Kunstwerk Realschule Birth.jpg|minithumb|rechts|Kunstwerk auf dem Schulhof]]
- Auf dem Schulhof befand sich ein 1981 aufgestelltes Säulenkunstwerk "Schlüsselsymbol / Schlüssel mit Bart" aus Beton des Velberter Künstlers [[Gerd Sasse]] welches noch bis Ende der 1990er Jahre dort stand bis es abgerissen wurde.
751
Bearbeitungen