Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klinik Aprath

31 Byte hinzugefügt, 20:59, 14. Okt. 2016
Offiziell bestätigen will dieses Gerücht jedoch niemand. Die Abrisskosten seien immens. 2012 wurden sie mit 1,6 Mio Euro beziffert.
=== Jüngere Entwicklungen ab 2015 ===
==== 6.8.2015 ====
Die als aufgelöst gegoltene Unterdüssel GmbH ist wieder da und verkündet erneut große Pläne für das Klinikgelände Aprath. Eine eigene Kommune soll entstehen mit Klinik, Seniorenresidenz, Kita und Wochenmarkt. "Park Aprath" soll das 90 Millionen Euro-Projekt kosten und 260 Arbeitsplätze schaffen. Anfang 2017 soll mit dem Bau begonnen werden "an der Finanzierung arbeite man noch". - Die Unterdüssel GmbH stellte bereits 2009 umfangreiche Pläne mit dem Klinikareal vor welche jedoch nie realisiert wurden. Zumindest eins ist beeindruckend und erfreulich: Das Hauptgebäude soll trotz des gebeutelten Zustands erhalten bleiben und umfangreich saniert werden. Alle anderen Gebäude sind in den Bauplänen nicht mehr enthalten und würden wohl abgerissen werden.
 
=== Jüngere Entwicklungen ab 2016 ===
==== 2016 ====
751
Bearbeitungen