Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klinik Aprath

1.011 Byte hinzugefügt, 20:55, 14. Okt. 2016
Das Areal der Klinik Aprath ist inzwischen bewacht. Das Hauptgebäude sowie das Gebäude II ist in den Untergeschossen zugemauert. Das Betreten ist verboten, Zuwiderhandlungen werden inzwischen geahndet. Alle Räume wurden von Trümmern und Unrat befreit defekte Dachfenster wurden vernagelt um Regen fernzuhalten. In aktuellen Plänen der Besitzer würde das Hauptgebäude saniert werden. Abgesehen von der Bewachung gibt es allerdings wenig neues. Von denen vor einem Jahr vorgestellten Plänen für das Klinikareal dringen keinerlei Neuigkeiten an die Öffentlichkeit.
 
==== Aus für den Park Aprath? ====
 
Ein Jahr ist vergangen, seit Architekt Hanns Mommersteegh und Unterdüssel-Geschäftsführer Leon Willemse ihre Vision vom „Park Aprath“ bei Politik und Verwaltung vorstellten. Die Westdeutsche Zeitung WZ hakte bei den Besitzern nach. Die Antwort klang eher entmutigend "Wir sind noch immer in dem Stadium, in dem wir Betreiber und Investoren suchen. Das dauert seine Zeit.", so Leon Willemse, der niederländische Besitzer der Klinik. Architekt Hans Mommersteegh hatte vor einem Jahr im WZ-Gespräch davon berichtet, dass bereits 40 Prozent der Betreiber gefunden seien. Diese Zahl wollte Willemse so nicht bestätigen. Er versuchte jedoch, vor der Presse Optimismus zu verbreiten und schloss einen Baubeginn 2018 nicht aus "wenn alles perfekt liefe". - Objektiv betrachtet hat sich jedoch nichts geändert. Es gibt und gab große Pläne doch keiner scheint sich für das Areal der Klinik Aprath wirklich so zu interessieren, dass er Investitionen tätigen würde.
 
 
== Weiterführende Links ==
751
Bearbeitungen