Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klinik Aprath

159 Byte hinzugefügt, 16:01, 8. Mär. 2018
Als im Januar 2011 nach wie vor keinerlei Fortschritte am geplanten Projekt "Luxus-Klinik" zu verzeichnen waren, mehrten sich Gerüchte, das Projekt könnte bereits begraben worden sein und die Investoren seien abgesprungen. Im Februar 2011 sollten konkrete Pläne für das weitere Vorgehen präsentiert werden. Ein genauer Baubeginn wurde jedoch nicht konkretisiert.
Im September 2012 drehten Studenten mit Erlaubnis der derzeitigen Besitzer einen Horror-Kurzfilm "Blutdruck" in der leer stehenden Klinik. Der geplante 20-Minuten-Film sollte im Januar 2013 fertiggestellt und veröffentlicht werden. Nachfragen beim Produzenten Hanno Friedrich Mitte 2013, warum der Film noch nicht erschienen sei ergaben, dass sich die Veröffentlichung bis zum Spätherbst 2013 verzögern soll, da er eine "sehr aufwändige Post-Production" erforderlich mache die mehr Zeit als geplant in Anspruch nehme. Der Auf erneute Anfrage nach einem Release des Filmes wurde dieser am 8.3.2018 von Freigeist-Film erschien jedoch trotzdem nicht auf Youtube veröffentlicht (Stand: 9/2015Link im Anhang).
[[Datei:Vandalismus Klinik Aprath.jpg|mini|rechts|Vandalismus Vergleich 2010 zu 2013]]
[https://www.youtube.com/watch?v=MSwyFr0BJwo Zustand der Klinik Aprath 2016 VIDEO ]
 
[https://www.youtube.com/watch?v=S7xdajyO3Dw&t= Blutdruck Prolog Kurzfilm]
[http://www.velbertfotos.de/umland/klinik-aprath/70er-jahre-prospekt/ Alter Flyer zum Seniorenwohnheim in der Klinik Aprath]
751
Bearbeitungen